Unser Team

Celliklein
Marcel Wickert

Geschäftsführer / Personalberater

m.wickert@jarl-skand.de

  • Master of Arts (Wirtschaftspädagogik), Staatsexamen (Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Bildungswissenschaften)
  • 10 Jahre Erfahrung im Personalbereich als Recruiter, Berater und Vermittler
  • Verheiratet mit Sabrina und stolzer Vater von dem kleinen Fyn
  • Mag: Sachbücher, Triathlon und Marathon, gesundes Kochen (aktiv als Koch und passiv als Esser)
  • Mag nicht: "Das geht nicht"

In meinen Augen agieren viele Recruiter, Berater und Vermittler heute viel zu kompliziert. Wir haben uns dazu entschieden den Menschen wieder in den Fokus des Recruitings zu stellen und haben an uns den Anspruch, als Dienstleister sowohl Kandidaten als auch Unternehmen den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten, Bisher fahren wir damit überaus gut.

Ich habe Jarl Skand 2017 ins Leben gerufen. Als Personalberater und -vermittler hatte ich bereits einige Jahre Erfahrung gesammelt und in die Abläufe verschiedener Agenturen blicken können. Die oftmals unnötig komplizierten Abläufe behinderten jedoch die Arbeitsprozesse enorm. So entstand die Idee eine absolut kundenfreundliche Beratung zu gründen, die sich durch den 100%igen Dienstleistungsgedanken von der Konkurrenz abhebt.

Ich lege großen Wert darauf, die Ansprüche und Bedürfnisse meiner Mandanten und Klienten zu verstehen. Wenn man weiß, was der Gegenüber sucht, dann ist das die halbe Miete für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Ich liebe Bücher! Von Persönlichkeitsentwicklung über Finanzen bis hin zu Psychologie und Netzwerken versuche ich alles zu lesen was mir in die Finger kommt. Moderne Bücher zum Recruiting lese ich allerdings kaum – der Faktor “Mensch” kommt mir in diesen Büchern meistens viel zu kurz und damit kann ich mich nicht identifizieren. 

eva-stein-von-kozierowski-foto.1024x1024
Eva Stein-von Kozierowski
  • 4-jährige Erfahrung im Personalbereich und der Beratung
  • Master of Arts (Kommunikationswissenschaft) Wirtschaftsmediatorin IHK
  • Verheiratet und eine kleine Tochter
  • Mag: Reisen, 12-Minuten Trips, Truhen restaurieren, Overwatch, Star Trek
  • Mag nicht: „Das haben wir schon immer so gemacht“, Intoleranz, Fanatismus und vorschnelles Urteilen

Die Arbeit bei Jarl Skand macht mir unglaublichen Spaß! Ich kann nicht nur all‘ meine Erfahrungen einbringen und neue Ideen entwickeln, die Arbeit erlaubt es mir auch, mein Privatleben ideal mit meinem Arbeitsleben zu vereinbaren und noch genügend Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Die Kombination aus Professionalität und Unkompliziertheit – sowohl gegenüber unseren Kunden und Kandidaten, als auch innerhalb des Teams – ist einzigartig und ermöglicht es uns sehr schnell zu agieren und die individuellen Erwartungen aller Parteien zu erfüllen.

Als Kommunikationswissenschaftlerin und Wirtschaftsmediatorin weiß ich, wie schnell Missverständnisse und Konflikte entstehen können. Bei der Suche neuer Mitarbeiter achte ich daher nicht nur auf die fachlichen Kompetenzen der Bewerber sondern auch darauf, dass sie mit ihrer Persönlichkeit gut ins Unternehmens passen und sich mit dessen Werten identifizieren können.

Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren! …ganz egal ob es sich dabei um das Führen eines Gabelstaplers handelt, einer Reise ans andere Ende der Welt oder dem Sprung aus einem Flugzeug.

biemeklein
Sabrina Wickert

Spendenbeauftragte / Administration

s.wickert@jarl-skand.de

  • 10 Jahre Erfahrung im Personalwesen
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Verheiratet mit dem Geschäftsführer und Mama des Creative Directors 😀
  • Mag: Gute Musik, den Strand und das Meer, gesundes Frühstücks-Porridge
  • Mag nicht: wenn der Creative Director in der Nacht brüllt, Unehrlichkeit

Mein Mann hat Jarl Skand 2018 ins Leben gerufen und seither begleite ich die einzelnen Entwicklungsschritte gespannt mit. Ich übernehme verschiedene Aufgaben aus dem administrativen Bereich und bin für unsere monatliche Spendenaktion verantwortlich.

Ich sage offen heraus was ich denke. Auch wenn ich mit meiner Meinung manchmal allein stehe, ist es glaube ich sehr wichtig wenn man sich engagiert und seinen Standpunkt vertrtitt.

Ich liebe Musik. Gute Konzerte und neue CDs sind ein fester Bestandteil in meinem Leben. Da kann es auch schonmal vorkommen, dass ich morgens beim Frühstücken anfange zu tanzen, wenn das Lied imRadio dazu passt. 😀

Daniel Holl

Personalberater

d.holl@jarl-skand.de

  • Bachelor of Science (Betriebswirtschaftslehre) mit den Schwerpunkten Consulting und Marketing
  • Seit über drei Jaren glücklich liiert
  • Mag: Krafttraining, Zeit in der Natur, Abende am Lagerfeuer, Dunkle Schokolade,
  • Mag nicht: Werbung
Richard Reichenbach

Freier Mitarbeiter / Ass im Ärmel

r.reichenbach@jarl-skand.de

  • Erfahrung aus über 6 Jahren in der Buchhaltung
  • Geprüfter Wirtschaftsfachwirt
  • Verheiratet und stolzer Vater
  • Mag: Scrubs, Getränke mit Honig, Grenzen überschreiten
  • Mag nicht: Langeweile

Jarl Skand gibt mir die Möglichkeit, nebenberuflich meine Erfahrungen aus der Buchhaltung im Bereich des Recruitings einzusetzen. Ich betreue verschiedene Projekte nach logistischen Gesichtspunkten – vor allem im Raum Bonn/Köln. 

Durch meine Erfahrungen aus dem Bereich der Buchhaltung kann ich die Entwicklungen und Kenntnisse unserer Kandidaten sehr gut einschätzen und Ihren Lebensweg nachempfinden. Dies hilft bei der Auswahl der Bewerber oftmals sehr weiter.  

Ich probiere gerne Neues aus. Egal ob Musik, Videospiele, neue Gerichte oder moderne Sportarten – ich freue mich immer wenn ich die Möglichkeit habe mich neu zu entdecken und spannende Dinge auszuprobieren. 

IMG-20190807-WA0002
Fyn Wickert

Creative Director

  • Internes Zertifikat für gute Laune
  • Seit rund 2,5 Jahren Leitung von verschiedenen Projekten im Bereich "Persönlichkeitsentwicklung"
  • Mag: Brokkoli, Bryan Adams, Tanzen, Weihnachtsbäume
  • Mag nicht: Wenn der Duplo-Mann nicht in das Cockpit vom Bagger passt