Unser Team

Marcel Wickert
Marcel Wickert

Geschäftsführer / Personalberater

m.wickert@jarl-skand.de

In meinen Augen agieren viele Recruiter, Berater und Vermittler heute viel zu kompliziert. Wir haben uns dazu entschieden den Menschen wieder in den Fokus des Recruitings zu stellen und haben an uns den Anspruch, als Dienstleister sowohl Kandidaten als auch Unternehmen den höchstmöglichen Mehrwert zu bieten, Bisher fahren wir damit überaus gut.

Ich habe Jarl Skand 2017 ins Leben gerufen. Als Personalberater und -vermittler hatte ich bereits einige Jahre Erfahrung gesammelt und in die Abläufe verschiedener Agenturen blicken können. Die oftmals unnötig komplizierten Abläufe behinderten jedoch die Arbeitsprozesse enorm. So entstand die Idee eine absolut kundenfreundliche Beratung zu gründen, die sich durch den 100%igen Dienstleistungsgedanken von der Konkurrenz abhebt.

Ich lege großen Wert darauf, die Ansprüche und Bedürfnisse meiner Mandanten und Klienten zu verstehen. Wenn man weiß, was der Gegenüber sucht, dann ist das die halbe Miete für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Ich liebe Bücher! Von Persönlichkeitsentwicklung über Finanzen bis hin zu Psychologie und Netzwerken versuche ich alles zu lesen was mir in die Finger kommt. Moderne Bücher zum Recruiting lese ich allerdings kaum – der Faktor “Mensch” kommt mir in diesen Büchern meistens viel zu kurz und damit kann ich mich nicht identifizieren. 

Frau S
Marion Schmidauer

Assistenz und Büroleitung

m.schmidauer@jarl-skand.de

Jarl Skand finde ich besonders in der Art und Weise, wie mit Mitarbeitern und Kunden bzw. Bewerbern umgegangen wird. Man begegnet sich mit Respekt und Wertschätzung. Dies ist sehr selten in der heutigen Berufswelt.

Ich darf nun Herrn Wickert mit meinen Kenntnissen und Können unterstützen und das macht mir sehr viel Spaß.

Ich denke, dass ich einfühlsam und verständnisvoll bin. Dadurch kann ich auch viel Geduld aufbringen.

Dies ist in manchen Situation im Berufsalltag bestimmt gut zu gebrauchen. 😃

Ansonsten bringe ich gerne meine Erfahrungen ein und helfe gerne.

Zum Lachen gehe ich bestimmt nicht in den Keller. Manchmal gehen darum auch mal die Pferde mit

mir durch und da kann ich auch schon mal meinen Kindern peinlich werden. Aber mittlerweile machen die eher noch mit.

Das Leben ist zu kurz, als das man trübsinnig vor sich hin grummelt. So versuche ich durch dieses Leben lieber lustig zu kommen. Durch meinen Glauben habe ich dafür auch eine große Hilfe.

Foto Daniel Holl
Daniel Holl

Sales Manager / Podcaster

d.holl@jarl-skand.de

Bild1
Sarah Wichard

Personalberaterin / Recruiterin

s.wichard@jarl-skand.de

Ich finde Jarl Skand ist ein besonders profesionelles und strukturiertes Unternehmen, dass sich durch die Spezialisierung vom Markt der Personaldienstleister abhebt. Das interne Betriebsklima ist sehr gut, was Jarl Skand als Musterbeispiel zueinem excellenten Ansprechpartner für alle HR Fragen macht.

Mein Ziel ist es möglichst viel theoretischen Input meines Masterstudiums in die Praxisumzusetzen, um unsere Kunden und Kandidaten noch besser zu beraten und erfolgreich zu vermitteln.

Durch meine kommunikative Art fällt es mir leicht den genauen Bedarf beider Seiten zuermitteln und ein “perfect match” zu schaffen. Ich lasse mich nicht schnell aus der Ruhe bringen und finde immer eine passende Lösung für jedes Problem.

Ich bin eine sehr direkte Person und somit eine gute Ansprechparnterin für ein ehrliches Feedback. Außerdem tanze und singe sehr gerne.

ricoklein real
Richard Reichenbach

Freier Mitarbeiter / Ass im Ärmel

r.reichenbach@jarl-skand.de

Jarl Skand gibt mir die Möglichkeit, nebenberuflich meine Erfahrungen aus der Buchhaltung im Bereich des Recruitings einzusetzen. Ich betreue verschiedene Projekte nach logistischen Gesichtspunkten – vor allem im Raum Bonn/Köln. 

Durch meine Erfahrungen aus dem Bereich der Buchhaltung kann ich die Entwicklungen und Kenntnisse unserer Kandidaten sehr gut einschätzen und Ihren Lebensweg nachempfinden. Dies hilft bei der Auswahl der Bewerber oftmals sehr weiter.  

Ich probiere gerne Neues aus. Egal ob Musik, Videospiele, neue Gerichte oder moderne Sportarten – ich freue mich immer wenn ich die Möglichkeit habe mich neu zu entdecken und spannende Dinge auszuprobieren. 

cg
Christian Grube

Freier Mitarbeiter / Recruiter

Ich finde, Jarl Skand ist weniger ein Unternehmen, als vielmehr eine Gemeinschaft von Mitarbeitern, Kunden und Kandidaten die voneinander profitiieren. Wir achten intern sehr auf uns, um jeden Tag alles dafür zu geben um für unsere Kunden die besten Mitarbeiter zu finden.

Ich bin nicht unterzukriegen. Probleme spreche ich direkt an, finde Lösungen und setze sie um (selbst wenn das nicht immer der einfachste Weg ist).

Ich war viele Jahre lang im Tischtennis der Doppelpartner von Marcel. Gemeinsam haben wir in der Jugend auch so manchen heutigen Profi besiegen können. Und genau wie früher überraschen wir auch heute noch unsere Gegenüber mit Spielwitz, Kreativität und Engagement – nur eben nicht mehr an der Tischtennisplatte.

IMG-20190807-WA0002
Fyn Wickert

Creative Director

Warum ich jeden Morgen vor 6 Uhr wach bin und trotzdem so gute Laune habe 🙂