Steuerfachangestellte/r

Moderne und lichtdurchflutete Büroräume, eine auf dem neusten Stand befindliche IT-Infrastruktur, freundliche und warmherzige Menschen die sich auf einen kurzen Plausch zum Kaffee oder beim Mitarbeiterfrühstück treffen. Das alles passt nicht zum Image einer Steuerkanzlei? Lassen Sie sich vom Gegenteil überzeugen und beziehen Sie schon bald Ihren neuen Arbeitsplatz im Zentrum von Koblenz.

 

Ihre neue Tätigkeit

Als Steuerfachangestellte/r oder Buchhalter/in übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in der Mandantenbetreuung:

  • Sie erstellen Jahres- und Monatsabschlüsse, Gewinnermittlungen und Überschussrechnungen
  • Sie übernehmen verschiedene Buchhaltungen aus Ihrem Mandantenstamm
  • Bei Interesse unterstützen Sie gerne die Lohnbuchhaltung
  • Sie fertigen Steuererklärungen aller Steuer- und Einkunftsarten an
  • Sie stehen im regen Austausch mit Ihren Mandanten und unterstützen diese engagiert bei Fragen sowohl telefonisch und persönlich
  • Sie überprüfen Steuerbescheide und bearbeiten steuerliche Rechtsmittel
Ihre Voraussetzungen

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und konnten bereits erste Erfahrungen in einer Steuerkanzlei oder steuerlichen Behörde sammeln:

  • Sie haben Ihre Ausbildung (z.B. zur Steuerfachangestellten/r) erfolgreich beendet
  • Sie verfügen über einschlägige Fachkenntnisse aus der Buchhaltung und sind Erfahren in der Erstellung von Abschlüssen und Gewinnermittlungen
  • Sie sind vertraut mit branchenüblicher Software und idealerweise erfahren im Umgang mit DATEV
  • Sie legen Wert auf ein gepflegtes Auftreten und stehen für eine zuverlässige Arbeitsweise
Ihr neuer Arbeitgeber

Die Steuerkanzlei befindet sich in zentraler Lage von Koblenz und bietet der Belegschaft ein tolles Umfeld aus Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Parkplätze werden von dem Unternehmen kostenfrei zur Verfügung gestellt und können auch am Wochenende und außerhalb der Arbeitszeiten privat genutzt werden. Klimatisierte und moderne Büroräume bieten die optimale Voraussetzung für höchstes Wohlbefinden.

Durch sehr flexible Arbeitszeiten können Sie die „Rush-Hour“ sorglos umgehen oder nutzen zum Pendeln gleich den nahegelegenen Bahnhof. Die Fahrtkosten werden mittels Tankgutscheinen und anderweitigen Beteiligungen dabei gerne übernommen.

Die Kanzlei selbst betreut einen gewachsenen Mandantenstamm aus Unternehmen, Selbstständigen und Privathaushalten, die sich über das gesamte Bundesgebiet erstrecken. Durch einen sehr umfassenden und individuellen Onboardingprozess werden Sie sukzessive in Ihren Wirkungsbereich eingearbeitet. Die Türen Ihrer Kollegen und der Geschäftsführung stehen dabei stets (im wahrsten Sinne) offen und bieten die Möglichkeit sich bei Fragen oder zur Klärung von Sachverhalten auszutauschen.

Das Unternehmen verfügt über beste Bewertungen in den Online-Portalen und zeichnet sich durch eine branchenuntypisch äußerst geringe Fluktuation aus.

Einstiegsgehalt

TE 33 – TE 40

Arbeitszeit

40 Std. pro Woche

Unbefristeter

Arbeitsvertrag

 

Unternehmensgröße

ca. 50 Mitarbeiter

 

flexible

Arbeitszeiten

 

Stimmung

4,5/5 auf kununu.de

 

Getränke

kostenlos

Entwicklungschancen

bis zur Steuerberaterprüfung

Parkplätze

vorhanden

 

ÖVM

Busstation 2 min. entfernt

 

Vorsorge

betriebliches Gesundheitssystem

 

Bonuszahlung

individuell entsprechend persönlicher Leistung

 

Sie haben Fragen zu der Stellenausschreibung oder möchten sich bewerben? Unter den folgenden Kontaktdaten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Tel.: (+49) 26 24 – 914 99 21

eMail: m.wickert@jarl-skand.de

 

Ihre Kontaktaufnahme wird selbstverständlich mit größter Diskretion behandelt.