Buchhalter/in

Wir suchen einen Finanzbuchhalter (m/w) für eine mittelständische Steuerkanzlei im Zentrum von Koblenz. Das Unternehmen bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz und die Möglichkeit sich langfristig in einer Tätigkeit mit großzügigen Entscheidungsspielräumen und der entsprechenden Verantwortung zu profilieren. 

Ihre neue Tätigkeit

Als Finanzbuchhalter/in betreuen Sie einen Mandantenstamm aus Firmen, Unternehmern und Selbstständigen aus dem Mittelstand:

  • Sie erstellen Jahres- und Monatsabschlüsse, Gewinnermittlungen und Überschussrechnungen
  • Sie übernehmen Aufgaben aus der täglichen Buchhaltung
  • Sie finden Möglichkeiten zur steuerlichen Entlastung Ihrer Mandanten und besprechen diese mit Ihren Ansprechpartnern
  • Sie fertigen Steuererklärungen an
  • Sie sind Ansprechpartner bei allgemeinen steuerlichen Fragestellungen
Ihre Voraussetzungen

Sie bringen die Erfahrungen und Kenntnisse mit, um nach erfolgreicher Einarbeitung sukzessive einen festen Mandantenstamm eigenverantwortlich zu betreuen:

  • Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse aus der Finanzbuchhaltung und sind Erfahren in der Erstellung von Abschlüssen und Gewinnermittlungen
  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellte (m/w)) erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus konnten Sie bereits beruflich in einer Steuerkanzlei wirken.
  • Gerne bringen Sie zusätzliche Qualifikationen (z.B. als Buchhalter/in) mit
  • Sie sind vertraut mit branchenüblicher Software und idealerweise erfahren im Umgang mit DATEV
Ihr neuer Arbeitgeber

Die Steuerkanzlei konnte sich in den vergangenen Jahren stetig vergrößern. Durch ein strukturiertes und langfristig ausgelegtes Modell zum Employer-Branding hat die Mitarbeiterzufriedenheit dabei nachweislich enorm zugenommen – so blickt man seit Jahren auf eine sehr geringe Fluktuation der Mitarbeiter zurück.

Das Bürogebäude ist sehr ausgestattet und bietet Mandanten und Mitarbeitern trotz Zentrumsnähe ausreichend Parkplätze. Die Verkehrsanbindung ist aufgrund der guten Lage sowohl mit dem PKW als auch mit den ÖVM sichergestellt.

Die Steuerkanzlei bietet Ihnen ein umfassendes Paket aus spannenden Zulagen und zudem beste Möglichkeiten zu Ihrer beruflichen Entwicklung:

  • Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket – inklusive eines 13ten Monatsgehalts, einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen und einem Parkplatz in unmittelbarer Unternehmensnähe
  • Bei Interesse unterstützt Sie die Kanzlei fachlich und finanziell in allen Weiterbildungen und Entwicklungen – gerne bis zum Steuerfachwirt (m/w) oder Steuerberaterexamen.
  • Sie erhalten die Möglichkeit, an hochwertigen Fachtagungen und Schulungen teilzunehmen.
  • Sie profitieren von sehr flexiblen Arbeitszeiten. Überstunden werden Ihrem Zeitkonto gutgeschrieben und können als zusätzlicher Urlaub oder als Gehaltszulage abgebaut werden.  
  • Kostenlose Getränke und Obst stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Jahresbruttogehalt

ab TE 42 

Arbeitszeit

40 Std. pro Woche

Unbefristeter

Arbeitsvertrag

 

Unternehmensgröße

Mittelstand

 

flexible

Arbeitszeiten

 

offene Unternehmenskultur

 

Getränke

kostenlos

sehr gute Entwicklungschancen

 

Parkplätze

vorhanden

 

ÖVM

Busstation 1 min. entfernt

 

Vorsorge

betriebliches Gesundheitssystem

 

Weihnachtsgeld

inklusive

 

Sie haben Fragen zu der Stellenausschreibung oder möchten sich bewerben? Unter den folgenden Kontaktdaten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Tel.: (+49) 26 24 – 914 99 21

eMail: m.wickert@jarl-skand.de

 

Ihre Kontaktaufnahme wird selbstverständlich mit größter Diskretion behandelt.