Finanzbuchhalter/in

Für eine Steuerkanzlei mit zentraler Lage in Koblenz suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w) für die Mandantenbetreuung. Profitieren Sie von sehr guten Entwicklungschancen die individuell auf Sie abgestimmt sind und nehmen Sie Ihren neuen Arbeitsplatz in einem klimatisierten und modern ausgestatteten 2-Personen-Büro auf.

Ihre neue Tätigkeit

Als Finanzbuchhalter/in betreuen Sie einen festen Mandantenstamm aus Unternehmen, Selbstständigen und Privatpersonen aus der Region Koblenz:

  • Sie erstellen Jahres- und Monatsabschlüsse, Gewinnermittlungen und Überschussrechnungen. Zudem fertigen Sie bei Bedarf Steuererklärungen an.
  • Sie erkennen steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und nutzen diese zur Entlastung Ihrer Mandanten
  • Sie überprüfen Steuerbescheide und bearbeiten steuerliche Rechtsmittel
  • Sie sind Ansprechpartner bei allgemeinen steuerlichen Fragestellungen
Ihre Voraussetzungen

Sie bringen die Kompetenzen mit, um mit erfolgreicher Einarbeitung sukzessive einen festen Mandantenstamm eigenverantwortlich zu betreuen:

  • Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse aus der Finanzbuchhaltung und sind Erfahren in der Erstellung von Abschlüssen und Gewinnermittlungen
  • Im Optimalfall weisen Sie neben Ihrer kaufmännischen Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellte (m/w)) eine Weiterbildung zum Buchhalter (m/w) auf
  • Sie sind vertraut mit branchenüblicher Software und idealerweise erfahren im Umgang mit DATEV
  • Sie überzeugen durch Ihr kompetentes und zielorientiertes Auftreten
Ihr neuer Arbeitgeber

Die Steuerkanzlei beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und konnte sich in den vergangenen Jahren stetig vergrößern. Durch ein strukturiertes und langfristig ausgelegtes Modell zum Employer-Branding hat die Mitarbeiterzufriedenheit dabei nachweislich enorm zugenommen – so blickt man seit Jahren auf eine sehr geringe Fluktuation der Mitarbeiter zurück.

Das Bürogebäude ist sehr modern ausgestattet und bietet Mandanten und Mitarbeitern trotz Zentrumsnähe ausreichend Parkplätze. Die Verkehrsanbindung ist aufgrund der guten Lage sowohl mit dem PKW als auch mit den ÖVM sichergestellt.

 

Jahresbruttogehalt

nach Absprache

ab TE 36

Arbeitszeit

25 – 40 Std. pro Woche

Unbefristeter

Arbeitsvertrag

 

Unternehmensgröße

ca. 40 Mitarbeiter

 

flexible

Arbeitszeiten

 

Stimmung

4,1/5 auf kununu.de

 

Getränke

kostenlos

Entwicklungschancen

bis zum Steuerberater

Parkplätze

nach Absprache vorhanden

 

ÖVM

Busstation 3 min. entfernt

 

Vorsorge

betriebliches Gesundheitssystem

 

Weihnachtsgeld

inklusive

 

Sie haben Fragen zu der Stellenausschreibung oder möchten sich bewerben? Unter den folgenden Kontaktdaten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Tel.: (+49) 26 24 – 914 99 21

eMail: m.wickert@jarl-skand.de

 

Ihre Kontaktaufnahme wird selbstverständlich mit größter Diskretion behandelt.